Die Weichen für die Zukunft sind gestellt

Anke Ringel und Waldemar Klassen leiten das Unternehmen H. Ringel jetzt gemeinsam

Verden (ahk) Die Weichen für die Zukunft im Unternehmen H. Ringel sind gestellt. Der langjährige Mitarbeiter Waldemar Klassen ist als Partner von Geschäftsführerin Anke Ringel in die Geschäftsleitung eingetreten. Seit über 50 Jahren ist der Meisterbetrieb H. Ringel ein bekannter, qualifizierter und leistungsstarker Fachbetrieb für die Bereiche Bäder nach Maß, Heiztechnik & Solar sowie Sauna & Wellness in Verden.
Gegründet wurde das Unternehmen 1967 von Handwerksmeister Herbert Ringel. Anke Ringel, Tochter des Firmengründers, übernimmt den Betrieb im Jahr 2005. Im gleichen Jahr besetzt Torsten Allmendinger die Position des technischen Betriebsleiters.

Mit Waldemar Klassen hat Anke Ringel in der Geschäftsführung nun einen kompetenten Partner an ihrer Seite. Torsten Allmendinger bleibt jedoch weiterhin der technische Betriebsleiter.
Waldemar Klassen ist den Kunden der Firma H. Ringel längst bestens bekannt. Der gelernte Heizungs- und Lüftungsbauer gehört seit 2004 zum Team der Firma H. Ringel.
Klassen blickt in seiner neuen Position zuversichtlich in die Zukunft. „Ich habe die positive Entwicklung des Unternehmens über Jahre verfolgt. Wir arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche. Durch die neuen Entwicklungen im Wärmemarkt eröffnen sich aktuell viele neue Möglichkeiten. Es macht mir Spaß an diesen technischen Neuerungen teilzuhaben. Auch unsere Mitarbeiter werden ständig geschult. Ich freue mich, ein tolles Team zur Seite zu haben, denn allein geht es nicht“, betont Klassen.

„Ich freue mich, nun die Verantwortung für das Unternehmen teilen zu können. Besonders schön ist, dass die Nachfolge aus den eigenen Reihen kommt. Man kennt sich und weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann“, sagt Anke Ringel.

Das Unternehmen H. Ringel ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Anke Ringel und Waldemar Klassen führen momentan ein Team von zehn Mitarbeitern. „Ab dem 1. September bekommen wir einen weiteren erfahrenen Mitarbeiter als Verstärkung für den Kundendienst. Einen Auszubilden für nächstes Jahr haben wir ebenfalls schon. Wir blicken also weiterhin positiv in die Zukunft“, berichtet die Geschäftsführerin.

Anke Ringel und Waldemar Klassen bedanken sich bei ihrem langjährigen treuen Kundenstamm und versichern, dass Service und Qualität auch in Zukunft an erster Stelle stehen werden.

Foto: Torsten Allendinger, Anke Ringel und Waldemar Klassen (v.l.) freuen sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. © Mediengruppe Kreiszeitung, Antje Haubrock-Kriedel

Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von der Mediengruppe Kreiszeitung zur Verfügung gestellt.

 

Diesen Beitrag teilen
Unternehmensnachfolge, Zukunft
Vorheriger Beitrag
Erneut stolzer Bosch Premium Partner in 2023
Nächster Beitrag
Heizung & Sanitär goes Social: Jetzt auf Instagram!

Ähnliche Beiträge